Über BSB

Erfahren Sie, wie sich die BSB seit 1999 entwickelt hat und wie aus einer GmbH ein Zusammenschluss unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler mit Sitz im historischen Schloss Nordstetten wurde.

1999
2002
2003
2006
2008
2012
2015
2017
2019
2023

Die Bürogemeinschaft Schloss Nordstetten

Sämtliche Berater sind selbstständig und arbeiten auf eigene Rechnung. Die Bürogemeinschaft Schloss Nordstetten bietet das gemeinsame Dach, die Büroräume, die technische Infrastruktur und den fachlichen Austausch untereinander. Das Herz der Bürogemeinschaft ist unser Back-Office Team und kümmert sich täglich um den reibungslosen Ablauf und um das Grundrauschen unserer Bürogemeinschaft.

Das Backoffice-Team​: „Büroorganisation leicht gemacht!“​

Nicole Sindlinger und Chiara Dürr aus unserem BackOffice koordinieren die betrieblichen und organisatorischen Tätigkeiten des gesamten Teams der BSB Versicherungsmakler. Nicole Sindlinger ist für unsere Kunden ständig "on air". Ob in der Telefonzentrale oder beim persönlichen Empfang unserer Kunden im Schloss Nordstetten, ist sie das "Gesicht" der BSB Gruppe. Zudem fließen bei ihr alle digitalen Kundendokumente zusammen, mit der Buchhaltung und dem Bestandsmanagement sorgt sie für Ordnung im System. Chiara Dürr ist als Teamleiterin im Innendienst der Dreh- und Angelpunkt und unsere zentrale Ansprechpartnerin für Technik, Workflows, Newsletter und sämtliche systemrelevanten Programme. Mit dem Team der Berater kümmert sie sich um eine stetige Optimierung unserer Arbeitsprozesse und dokumentiert diese in unserem Bürohandbuch.

Unser Büro

Findet sich im stattlichen Nordstetter Barock-Schloss wieder. Das um 1740 erbaute Gebäude wurde auf dem Areal einer mittelalterlichen Burganlage errichtet, von der noch der nordöstliche Eckturm erhalten ist. Wir könnten uns keine schöneren Büroräume wünschen und sind stolz, seit 2008 Mieter der vom Förderverein Schloss Nordstetten errichteten und von der Stadt Horb vermieteten Büroräume im Erdgeschoss zu sein.

Unsere Standorte - aus der Region für die Region

Alle unsere Makler kommen ursprünglich aus der Region Horb am Neckar. Im Laufe der Jahre hat sich unser „Fahrplan“ erweitert. Mittlerweile reicht unser Betreuungsgebiet vom Landkreis Rottweil bis ins unterfränkische Sulzthal. Dreh- und Angelpunkt ist das Schloss in Horb-Nordstetten. Von dort aus sind wir in der Region und darüber hinaus für Euch da!

Karte06Small
Karte08Small
Nach oben scrollen